Coaching

Mein Ansatz und Schwerpunkte

Das Leben ist ein Spiel und sollte nicht zu ernst genommen werden. Und was so manch einer oder alle denken, wie das Leben funktioniert, kann komplett falsch sein. Wie genau die Spielregeln sind, habe ich auch noch nicht herausgefunden. Aber seit ich verstanden habe, dass ich wohl auch nie erfahren werde, ob ich richtig oder falsch lag, ist mein Leben viel entspannter.

Meine Regel lautet nun: was sich leicht anfühlt, ist richtig. Was sich schwer anfühlt, hat in meinem Leben nichts zu suchen. Und bitte nach den eigenen Regeln leben und nicht nach den Vorstellungen Anderer! Es ist dein Leben!

So coache ich: Ich bringe mehrere Methoden zusammen, bin aber ein großer Fan davon, den eigenen Bauch kennen zu lernen und auf ihn zu hören. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Lösung zu jedem Problem schon in dir verankert ist und du sie nur finden musst. Wer sich dann noch traut, die wilden Bilder und Gedanken, die in ihm / ihr herumspuken, nach außen zu bringen, der hat schon gewonnen. EMDR ist in Ergänzung dazu eine tolle Methode, um alles loszuwerden, was man nicht mehr braucht.

Meine Weiterbildungen und Ausbildung

  • Diplom-Psychologie (Universität Trier)
  • einjährige Ausbildung zum Systemischen Coach (Change Concepts, Bonn)
  • train the trainer (neues Lernen, Köln)
  • zertifizierter EMDR-Coach (EMDR Akademie Andreas Zimmermann)
  • Coach Dein Glück Glückscoach
  • ein volles Bücherregal, Riesen-Youtube-Watchlist und Kurse rund um das Thema Coaching und Selbstmanagement, Online Businesses + Reisen + Digitales Nomadentum, Improtheater und Schreiben

Gesundheits- und Wohlfühlcoaching

Wie gut es dir geht und wie gesund du dich fühlst, liegt in deiner Hand… Dein Kopf entscheidet mehr als du glaubst und wir haben selbst einen entscheidenden Einfluss darauf, wie und was wir denken und die Möglichkeit, alle Gedanken über den Haufen zu werfen, die uns nicht gut tun..

Interessant? Hier geht’s zum Kontakt.